Samstag, 14. April 2007

Shinjuku-Gyoen ... es gibt noch Kirschbluete !!!

26 Grad ... ein Wetter zum Helden zeugen ... und ... was sehen meine entzuendeten Augen ? Die Flimmerkiste laeuft beim Fruehstueck und man sieht die ganze Polit-Prominenz in den Shinjuku-Gyoen-Park wanken ... zum "o hanami". Wische mir kurz die verschlafenen Augen ... Kirschbluete ? Die is doch schon vorbei ... oder doch nicht ? Den Kaffee ausgetrunken und die Kamera durchgeladen geht es los ... und tatsaechlich ... es gibt sie noch ... die Kirschbluete !!!


Kireiiiiiii ... wiederfaehrt es mir willkuerlich ... oh ja ... da ist sie noch ...


... offenbar einige spaetbluehende Kirschblueten-Arten ... wahnsinn ... vieviel gibt es denn davon ???


Sieht jedenfalls Klasse aus ... daran kann man sich einfach nicht satt sehen.


Und die anderen Besucher offenbar auch nicht. Alles laeuft so wie ich mit der Kamera bewaffnet umher, man hoert eine Sinfonie an Jingles zum Beweis, dass das Handy ein Photo geschossen hat ...


... oder man haengt einfach ab und geniesst den Ausblick.


Mach ich auch und die naechsten Bilder benoetigen eigentlich keinen Kommentar.


















Was nicht fehlen darf, ist natuerlich der obligatorische Sonnenschirm ... damit die vornehme Blaesse nicht durch Sonnenstrahlen zerstoert wird ;-) Oh ... 16.00 Uhr ... eine freundliche japanische Stimme fordert alle Besucher auf, den Heimweg anzutreten, da der Park um 16.30 Uhr seine Pforten schliesst. Und alle folgen brav dieser Aufforderung, lassen auch nicht eine Zigarettenkippe auf dem Rasen zurueck und werden von sanfter klassischer Musik hinausbegleitet. Musik findet man hier des oefteren in Parks. Nicht unbedingt im Shinjuku-Gyoen aber ich habe mal einen Blumenpark in AICHI besucht, in dem die Blumen mit Mozart beschallt wurden ... damit sie besser wachsen.

Keine Kommentare: